Historie

Peugeot Löwen Centrum Bocholt

Im März 1995 kam Peugeot als eine weitere Marke zur Bleker Gruppe hinzu. Aus diesem Grund wurde die Löwen Centrum Autohaus GmbH gegründet. Die erste Filiale entstand in den ehemaligen Citroën-Räumlichkeiten an der Schaffeldstraße 19. Nachdem sich die Marke Peugeot erfolgreich in Bocholt etabliert hatte, wurden diese Räumlichkeiten zu klein. Man entschied sich 2007 mit dem Bau einer neuen Ausstellungshalle im Königsesch zu beginnen. Hier hatte sich, direkt am Aasee, ein Gelände mit hohem Anziehungsfaktor gefunden. Zwischen zwei stark frequentierten Filialen, großer Fastfood-Ketten, liegend, sollte das Gebäude gut erkennbar sein. Es ist deshalb mit einer Höhe von ca. 10 Metern extra hoch gebaut.

Peugeot Löwen Centrum Borken

Die Übertragung des gesamten Marktverantwortungsgebietes Borken-Coesfeld durch Peugeot Deutschland führte im März 2000 zu der Eröffnung der neu gebauten Peugeot-Filiale in Borken am Nordring. Dies ist die zweite Peugeot-Filiale der Löwen Centrum Autohaus GmbH. Einen besonderen Blickfang stellt die Vitrinenoptik des Eingangsbereiches dar. Hier werden zwei Fahrzeuge, die sich um die eigene Achse drehen, in einem gläsernen Turm präsentiert. Um den Gebrauchtwagenabsatz weiter ausbauen zu können, erfolgte 2004 die Erweiterung des Außengeländes. Hier können jetzt bis zu 80 Qualitäts-Gebrauchtwagen ausgestellt werden.

Peugeot Löwen Centrum Dülmen

Der Neubau der dritten Peugeot-Filiale wurde im März 2003 in Dülmen an der Halterner Straße eröffnet. Das Gebäude liegt an einer gut frequentierten Straße im Industriegebiet. Durch seine große Fensterfront und die hohe, lichtdurchflutete Ausstellungshalle wirkt die Filiale in Dülmen auf viele Besucher einladend. Die aktuellen Peugeot-Modelle lassen sich hier perfekt in Szene setzen.

Peugeot Löwen Centrum Münster

Im März 2004 wurde die vierte Peugeot-Filiale in Münster-Roxel Im Derdel eröffnet. Sie entstand in einem schon vorhandenen Gebäude, an das eine Werkstatt und ein Ersatzteillager angebaut wurden. Das Gebäude verfügte über einen Ausstellungsraum von 800 qm. Aus Gründen von fehlenden Expansionsmöglichkeiten zog das Löwen Centrum im Oktober 2013 in das neue 7-Marken-Autohaus der Bleker Gruppe in Münster-Amelsbüren, dem Autoforum Münster.

Peugeot Löwen Centrum Ahaus

Seit März 2010 brüllt der Löwe auch in Ahaus. Mit Eröffnung des Löwen Centrums in Ahaus können wir vielen Kunden in der Umgebung noch weiter entgegenkommen und Ihnen die komplette Modell- und Servicepalette anbieten. Im Jahr 2016 wurde auch am Standort Ahaus investiert und aus dem bis dahin beschaulichen Autohaus Bleker und Löwen Centrum wurde, angelehnt an das Autoforum Münster, das neue 6-Marken-Autohaus „Bleker Autoforum Ahaus“ errichtet. Von nun an sind im Bleker Autoforum Ahaus 6 Marken der Bleker Gruppe vertreten.